Skip to main content
Archiv

Die BEU begrüßt das 500. Mitglied

Mehrere Monate musste sich Familie Samciuc-Baldauf gedulden, bevor ihr Wunsch nach einer Mitgliedschaft in der BEU erfüllt werden konnte. Dass Frau Corina Samciuc, nach dieser langen Wartezeit, ausgerechnet das 500. Mitglied sein würde, war eine gelungene Überraschung! Die BEU freut sich und ist stolz darauf Frau Samciuc, ihren Ehemann und ihren Sohn als die Mitglieder Nr. 500, 501 und 502 in ihren Reihen willkommen heißen zu dürfen. Der Vorstand begrüßte Familie Samciuc-Baldauf im Büro der BEU.

Durch den in Kürze beginnenden Bau der zweiten eigenen Freiflächenanlage in Unterhaching ist die BEU nun wieder in der Lage neue Mitglieder (und deren Kapital) aufzunehmen. Aus diesem Grund konnten die chronologisch gesammelten Beitrittserklärungen (insgesamt 31) der letzten Monate offiziell angenommen und so die 500-er Grenze überschritten werden.
Damit dürfte die BEU die Bürgerenergie-Genossenschaft im Landkreis München mit den meisten Mitgliedern sein.
Bereits im Sommer 2019 kamen durch die Verschmelzung mit der BSP Höhenkirchen-Siegertsbrunn 62 neue Mitglieder hinzu.

Vorstandsvorsitzender Wolfgang Geisinger sagte dazu: „Mit der Aufnahme der 31 neuen Mitglieder sind der BEU in 2019 mehr als 100 neue Mitglieder beigetreten. Dies zeigt, wie wichtig den Bürgern die Beteiligung an der Energiewende ist. Mit diesem Auftrag im Rücken werden wir die Politik noch mehr dazu ermutigen können, die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Energiewende vor Ort im Sinne der Bürger zu gestalten. Auf uns kann man dabei jedenfalls zählen!“