Archiv

Wieder drei Vorstände in der Bürger-Energie-Unterhaching eG

By 5. April 2017 März 12th, 2019 No Comments

Der Aufsichtsrat der Bürger-Energie-Unterhaching eG bestellte am 05. April 2017 Wilfried Taetow zum neuen Mitglied des Vorstands. Er übernimmt den Bereich Technik, der seit dem Rücktritt von Erich Brand im Juni 2016 vom Vorstandsmitglied Hermann Mader kommissarisch geführt wurde. Damit kann sich Hermann Mader wieder voll seiner Aufgabe als Vorstand für Kommunikation widmen. Mit Wilfried Taetow, der an der Technischen Hochschule Darmstadt Elektrotechnik studierte, gewinnt die Bürger-Energie-Unterhaching eG einen ausgewiesenen Fachmann im Bereich Erneuerbare Energien. Während seiner beruflichen Laufbahn war er in international agierenden Unternehmen in leitenden Positionen tätig. Er sammelte dort u.a. Erfahrungen in den Bereichen Photovoltaik und Batteriespeicher. Sein breites berufliches Spektrum kommt nun der Bürger-Energie-Unterhaching eG zugute. Wilfried Taetow ist bereits 2012 in die Bürger-Energie-Unterhaching eG als Gründungsmitglied eingetreten . Seit 2016 bringt er sich aktiv im Projektteam der Genossenschaft ein. Besonders intensiv befasst er sich dort mit dem Thema Photovoltaik-Freiflächenanlagen. Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Bürger-Energie-Unterhaching eG freuen sich auf eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsmitglied.

Neue Zusammensetzung des Vorstands der Bürger-Energie-Unterhaching eG (v.l.: Wilfried Taetow, Wolfgang Geisinger, Hermann Mader).

© Foto: Bürger-Energie-Unterhaching eG